Mein Name ist Kati Uecker, ich bin am 26.07.1978 geboren, verheiratet und habe eine Tochter (geb. 2011).


Wir leben zusammen im schönen Örtchen Neuenkirchen in der Lüneburger Heide, zwischen Soltau, Visselhövede und Schneverdingen. Unser großes neues Schwedenhaus steht in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Waldrand.


Ich habe das Fachgymnasium Wirtschaft in Rostock besucht, danach eine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen sowie mich zur Steuerfachwirtin weitergebildet. In diesem Beruf habe ich bis 2009 gearbeitet, bevor ich einen beruflichen Neustart wagte.

Schon bald habe ich nicht nur einen neuen Beruf, sondern eine Berufung gefunden: Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet, habe ich mich entschlossen, Tagesmutter zu werden. Damit kann ich einen wertvollen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf leisten. Seit 2012 bin ich nun als zertifizierte Kindertagespflegeperson tätig (Pflegeerlaubnis gem. § 43 SGB VIII).


Ich bin ein lebhafter und direkter Mensch. Besonders wohl fühle ich mich im Freien, weshalb ich auch mit den Tageskindern viel draußen in der Natur bin. Einen großen Stellenwert hat auch Musik in meinem Leben, und so singen und musizieren wir jeden Tag viel zusammen.

0