top of page

Tagesablauf

Ein geregelter Tagesablauf ist die Grundlage für eine optimale Entwicklung der Kinder. Er gibt ihnen Sicherheit, Orientierung , ein Gefühl von Geborgenheit und Halt. Um dies gewährleisten zu können, bitte ich alle Eltern, sich unbedingt an die Hol- und Bringzeiten zu halten.


Selbstverständlich sind die genannten Zeiten nur ungefähre Zeitangaben, von denen Abweichungen möglich und manchmal Anpassungen nötig sind und die sich nach den aktuellen Betreuungszeiten richten. Insbesondere die Schlafzeiten der kleineren Kinder sind eher variabel.

7.30-8.15 Uhr

Bringzeit (freies oder gemeinsames Spiel)


8.30 Uhr

Morgenkreis


8.45 Uhr

Frühstück


9.30 - 11 Uhr

Naturzeit - wir sind draußen!

11.15Uhr

Mittagsvorbereitung, in der Zeit freies Spiel


12.15 Uhr

Mittagessen

Ich achte dabei auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte Kost. Gesunde Ernährung spielt in unserer Familie eine große Rolle. Produkte aus biologischer bzw. ökologischer Erzeugung werden vorrangig verwendet.


13.00 Uhr

Abholzeit

bottom of page